Forum von MindMagic
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von MindMagic » MindMagic » Gedanken ... » Jeder Kampf kostet unsere eigene Kraft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jeder Kampf kostet unsere eigene Kraft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uhi uhi ist männlich
Administrator

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.002.732
Nächster Level: 3.025.107

22.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jeder Kampf kostet unsere eigene Kraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles, was wir im Äußeren als „Feinde“ wahrnehmen, sind unsere eigenen Projektionen. Wir geben dem, wovor wir Angst haben, unsere Energie – und das macht es so mächtig.

Wenn wir jeden unserer „Feinde“ in uns annehmen, können sie uns nicht mehr verletzen. Wenn wir uns unseren Ängsten stellen, dann erkennen wir, dass sie ohne uns keine Energie mehr haben.

Das, wovor wir am meisten Angst haben, ist unser größter Lehrer. Das Lernen der Lektion, die im Überwinden unserer Ängste liegt, kann uns unzählige Lebzeiten ersparen.

(Meine Schlüsse, die ich nach dem Film „Earthsea“ gezogen habe.)
Film (englisch): bei Amazon bestellen
Bücher:
bei Amazon bestellen

####################

UPDATE:
Nach der Folge "Epiphany" (Dt. "Offenbarung") von "Stargate Atlantis" bin ich in dieser Ansicht noch bestärkt worden. Dort kann ein Gruppe von spirituellen Menschen auch erst dann die Erleuchtung erlangen, nachdem sie sich einem Monster stellten, das eine Projektion ihrer eigenen Ängste war. Eine sehr lehrreiche Folge.

xxx-in-blog-übernommen-xxx

11.04.2006 10:28 uhi ist offline E-Mail an uhi senden Beiträge von uhi suchen Nehmen Sie uhi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von MindMagic » MindMagic » Gedanken ... » Jeder Kampf kostet unsere eigene Kraft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH