uhi
Administrator

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.027.915
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
| Magie überdimensional? Ohne Wissen? |
 |
Hinweis: Dieses Thema habe ich aus dem alten Forum hierher kopiert. Deshalb kann es etwas "zerfreddelt" aussehen
Autor Thema: Magie überdimensional? Ohne Wissen? (Gelesen 36 mal)
Ferdi /
Gast
Magie überdimensional? Ohne Wissen?
« am: 27.05.2003 um 17:41:00 » Zitieren Bearbeiten Löschen
---------------------------------------------------------------------------
-----
Hallo Uhi,
ich bins mal wieder.
Ich habe mal ne Frage, villeicht kannst du mir da weiterhelfen.
Ich merke in letzter Zeit, sowie auch schon früher, aber jetzt doch recht viel häufiger, das merkwürdige Merwürdigkeiten auftretten. (für diesen Satz sollte ich einen Oscar bekommen! )
Scherz beiseite.
Ich bin noch in den ersten Stufen Bardons, aber z.B. gehen manchmal so kurze Gedanken durch meinen Kopf, wie der Computer muß heruntergefahren werden, dann geht der Computer auf einmal aus. Erst gestern, dachte ich noch der Computer muß herunter gefahren werden und dann als ob ich wüßte das es geschehe, fällt mir noch was anderes ein. Ich setze mich an den Pc und sehe das mein Computer halb herunter gefahren ist.
Oder spiele ich mit freunden, denke schau auf den Monitor, will nach rechts schaun und mein Blick haftet ne sekunde am Bild. Und während ich mein Kopf nach Rechts ziehe, wird auf einmal die Leiste die ich im Blick hatte mit nach rechts gezogen.
Oder ich sitze das am Computer und drücke mit der Maus auf einen Button und lese schnell drücke weiter.
Da vergaß ich zu drücken dachte nur, "Drücken" und auf einmal ging es weiter.
Oder manchmal telepathiere zufällig.
Aber egal was ich geschildert habe. Wenn ich es dann selbst, aktiv, bewußt machen wollten, dann klappte es nicht.
Welche art der Magie ist das?
Wie sollte ich mit solchen Dingen umgehen?
Auf irgendwas achten?
Bin ich vielleicht in meinen magischen Fortschritten weiter als ich denke?
Hast du auch solche Erfahrungen gemacht?
Ferdi
213.39.176.140
uhi
MindMagic Administrator
FIAT LUX!
Re: Magie überdimensional? Ohne Wissen?
« Antworten #1 am: 08.06.2003 um 13:14:30 » Zitieren Bearbeiten Löschen
-----
Hi Ferdi,
sorry für die verspätete Antwort, doch war ich mal für ein paar Wochen im Urlaub und da komme ich nicht dazu, ins Internet zu gehen.
Zu deinen Fragen:
Es gibt Menschen, die aus einer frühreren Inkarnation Fähigkeiten "mitbringen", die sich in diesem Leben manifestieren. Wenn dies (Telekinese, Telepathie) unbewusst, also ohne dein bewusstes Zutun, funktioniert, wird dies wohl bei dir der Fall sein. (Wenn man den Lernfortschritt, bei egal was man tut, in vier Phasen einteilt, dann wären es folgende:
1. Unbewusste Inkompetenz (ich weiß nicht, dass ich nichts weiß)
2. Bewusste Inkompetenz (ich weiß, dass ich nichts weiß)
3. Bewusste Kompetenz (jetzt weiß ich, muss mich aber noch bewusst damit beschäftigen)
4. Unbewusste Kompetenz (ich weiß, es geschieht aber im richtigen Moment von selbst, ich muss nicht mehr bewusst darüber nachdenken).
Bei dir wäre der Punkt 4. vor dem Punkt 3. gekommen. Um zu verstehen, was du tust, musst du wieder zurück an den Punkt 3. gehen.)
In diesem Falle ist es ratsam, diese Fähigkeiten bewusst weiterzuentwickeln und nach Quellen zu suchen, die dir helfen können, diese Fähigkeiten zu verstehen. Diese Quelle können Bücher sein oder aber Menschen, die diese Fähigkeiten lehren. Hier gibt es ja mittlerweile genügend Möglichkeiten. (Wenn du aber z. B. ein Seminar besuchst, stelle dem Seminarleiter vor dem Besuch, bzw. vor der Anmeldung, ein paar Fragen diesbezüglich, ob er dir in deinem speziellen Fall weiterhelfen kann.)
Ansonsten kann ich dir nur sagen: freu dich, dass du scheinbar diese Fähigkeiten hast.
Um deine Frage in bezug auf mich zu beantworten: ich habe diese Fähigkeiten (noch) nicht, ich befinde mich an Punkt 2. der Lernstufen. Aber ich besitze Geduld und Beharrlichkeit, zwei sehr wichtige Eigenschaften auf dem Pfad der spirituellen Weiterentwicklung.
Ich bin jetzt auch gerade dabei, den Pfad von Bardon mal wieder ein bisschen auszuweiten und in einem anderen, sehr interessanten System zu stöbern. Weitere Informationen findest du unter www.clairvision.org und in den Buch "Tor zu inneren Welten" von Samuel Sagan (Infos findest du hier). Die dort beschriebene Meditationstechnik ist die erste Meditation "des leeren Geistes" (also ohne bildhafte Vorstellung), die bei mir funktioniert! Da dort auch sehr viel Hintergrundwissen geliefert wird, wie z. B. "außersinnliche Wahrnehmung" funktioniert, kann es dir sehr weiterhelfen.
Also weiterhin viel Vergnügen
UHI
« Zuletzt bearbeitet: 08.06.2003 um 13:20:38 von uhi » 193.158.73.130
-----
UHI
Webmaster www.mind-magic.net
Ferdi/
Gast
« Antworten #2 am: 26.06.2003 um 11:14:01 » Zitieren Bearbeiten Löschen
-----
Hi,
da bin ich mal wieder.
Ich hatte jetzt lange nicht mehr reingeschaut.
Weil du lange nicht geantwortet hattest.
Ich glaube, das Buch von Samuel Sagan wäre genau das Richtige.
Ich werde mir es in dieser Woche noch bestellen.
In letzter Zeit ist alles so durcheinander.
Ständig passieren Dinge die ich nicht erklären kann.
Erst heute morgen wollte ich mit meinem Handy telefonieren und ging auf ne Rolltreppe dann mitten im Fahren dachte ich, ich brauch mehr Zeit und Ruhe: STOPP. Und auf einmal bleibt die Rolltreppe stehen.
Kein Strom ist ausgefallen, nur die Rolltreppe stoppte.
Nur durch die Übungen und Meditation bekomme ich absolute Ruhe in meinem Kopf.
Aber es löscht oder drückt die Fragen weg. Die dann später wieder hochkommen.
Ich mache verschiedene Meditationen und Lichtübungen.
Doch nichts kann ich zurzeit einordnen. Wieso geschah das Dies und das in der Meditation, wieso geschah das mit der Rolltreppe.
Dann sind da die Dinge wie Nesara, Menschen helfen auf der Strasse, die Illuminaten, die widersprüche der Gesellschaft und die Konzentration des eigenen Lebens, die Veränderung der Persönlichkeit und ....
Das alles scheint mir extrem zu werden. Alles schießt auf mich und selbst wenn ich diese Themen und Dinge wegdrücke kommen Sie wieder.
Dann suche ich nach Schlüsseln und der Weg ist zu sehen. Doch dann geht die Motivation, die Schwingungen wollen nicht mehr mitmachen.
Und die eigenen Anstrengungen müssen ins extreme gesteigert werden. Dann aber fehlt aber wieder was auf der anderen Seite, man hat die eigene Familie nicht berücksichtigt. Kümmert sich dann darum. Und dann entfällt plötzlich die Meditation...
Dann gibt es noch die eigenen Freunde.
Die unsicherheit über Bardon selbst.
...
Hast du sowas auch schon erlebt?
Wie kommt man aus so einem Teufelskreis raus?
213.39.137.105
uhi
MindMagic Administrator
FIAT LUX!
« Antworten #3 am: 26.06.2003 um 19:08:27 » Zitieren Bearbeiten Löschen
-----
Hi Ferdi,
schön, mal wieder was von dir zu lesen.
Wie ich dir ja schon weiter oben geantwortet habe, kann es bei dir ja wirklich sein, dass du durch deine spirituelle Arbeit in einem vorherigen Leben in diesem Leben gewisse Fähigkeiten und Macht "mitgebracht" hast.
Es kommt jetzt auf dich und deine Entscheidungen an, was du daraus machst.
Mein Vorschlag ist der, dass du dich wirklich auf dich selbst konzentrierst und heraus findest, WER du bist. Denke nicht lang über diese Fähigkeiten nach, sie lenken nur von diesem Ziel ab oder nutze diese Fähigkeiten, um Gutes zu tun (auch wenn sich dies jetzt sehr moralisch anhört).
Wenn du die Meditationen anwendest, die Samuel Sagan in seinem Buch vorstellt, kannst du wieder Kraft durch die "Involution" sammeln, dass heisst durch das "Nach-innen-Wenden" in der Meditation. Du kannst wieder zu dir selbst finden.
Wenn du diese Ruhe in dir selbst gefunden hast, können dich auch äußere Unruhe und Ablenkungen nicht mehr so angreifen.
Beschäftige dich soweit mit der Außenwelt, wie es für dich notwendig ist (Freunde, Arbeit oder Studium etc.), doch schau zu, dass du immer einen Bereich für dich frei hältst, in dem du durch die Meditation Ruhe finden kannst. Am besten haben sich bei mir morgens 20 bis 30 min nach dem Duschen und vor dem Frühstücken bewährt (nach dem Duschen ist man frisch und vor dem Frühstücken ist das Blut noch im Hirn und nicht im Magen ).
Was deine Zweifel angeht: überprüfe immer alles selbst an dir, am lebenden Beispiel, wenn du von anderen hörst, dass etwas so und so sei. (Ausgenommen natürlich offensichtlich gefährliche Dinge wie "Vom-Dach-springen", "Betrunken-Auto-Fahren" etc. Der gesunde Menschenverstand sollte immer mit im Spiel sein.) Wenn du gewisse Übungen machst und sie tun dir offensichtlich gut, dann mache sie weiter. Wenn Sie dir schaden, lass es sein.
Lieben Gruss
UHI
193.158.73.130
-----
UHI
Webmaster www.mind-magic.net
__________________ Uwe *UHI* Hiltmann
Webmaster MindMagic
|
|